Freitag, 18. Juli 2014
Endlich Urlaub!
Heute heißt es Koffer packen, denn morgen starten wir in den Urlaub! Juchuuuu! Während es uns früher im Sommer eher ins europäische Ausland zog, machen wir uns diesmal auf nach Usedom. Das macht man mit Kleinkind wohl so... Ich bin gespannt, wie meinem Kind der riesige Buddelkasten (genannt Strand) und der endlose Pool (genannt Ostesee) gefallen...
Die Wollzeitmama macht also eine kleine Sommerpause. Wir sehen und lesen uns im August wieder. Ich bringe euch bestimmt ein paar schöne Bilder mit und vielleicht auch ein kleines Häkelprojekt. Das Handarbeitskörbchen kommt jedenfalls ins Gepäck, zusammen mit einem Buch... zum lesen... nur mit Text... ohne Bilder, Geräusche oder Klappen... oh, ah, so etwas gibt es noch?
Ich wünsche allen einen schönen Freutag und einen phantastischen Sommer(urlaub).
Bis zum August, eure Wollzeitmama
Dienstag, 15. Juli 2014
Geburtstagskarten und Gutschein selber basteln und häkeln
Im Juni gab es im Freundes- und Verwandtenkreis viele Geburtstage zu feiern, für die ich natürlich wieder Glückwunschkarten selbst gebastelt und gehäkelt habe. Passend zum Sommer habe ich selbstgebastelte Blumen und Erdbeeren als gehäkelte Applikationen auf den Geburtstagskarten verwendet. Die Ergebnisse zeige ich euch hier:
Freitag, 11. Juli 2014
Blumige Grüße - gehäkelte Margeriten als Applikation
Was für eine schöne Woche! Mein Kind hat die Umgewöhnung in der Kita gemeistert und gehört jetzt "zu den Großen". Hier auf meinem Blog durfte ich mich über viele liebe Kommentare zu meinem Körbchen aus Tüten, zum Hubschrauber und den Erdbeeren freuen. Die Erdbeerkette ist übrigens so beliebt, dass ich sie jetzt für die Tochter eines Bekannten nachhäkeln darf.
In dieser Woche durfte ich endlich ein paar Fußballspiele der WM sehen, darunter das 7:1 von "Jogis Jungs". Vor lauter Torjubel kam ich gar nicht zum häkeln - grins.
Nicht zuletzt habe ich bei meiner ersten Verlosung im Blogger-Land gewonnen:
Dienstag, 8. Juli 2014
Was tun mit den Tüten? Ein Körbchen häkeln!
Als Erdbeersüchtige benötige ich regelmäßig Nachschub. Seit Mai kaufe ich meine roten Gute-Laune-Früchte regelmäßig an den einschlägigen Verkaufsständen in Erdbeerform, wie sie hier in Berlin an jeder zweiten Ecke stehen. Leider gibt es bei jedem Deal eine Tüte dazu. Darauf zu verzichten wäre nicht clever, da die Beeren sonst aus der Schale purzeln. Gelegentlich verwende ich die Tüten beim nächsten Einkauf wieder, doch oft vergesse ich es einfach dank "Stilldemenz" (nein, die geht mit Ende der Stillzeit lieder NICHT vorbei!).
Was also tun mit den vielen Tüten? Wie gut, dass sich mein grünes Herz und meine Häkelnadel verbündeten und beschlossen: die verhäkeln wir!
Dienstag, 1. Juli 2014
Hubschrauber häkeln - Applikation für Kinder
Offensichtlich ist meine Tochter nicht das einzige Kind, das total auf Hubschrauber (O-Ton: "Huschascha") ab
Abonnieren
Posts (Atom)