Dieses Wochenende haben wir es uns auf der heimischen Ponderosa gemütlich gemacht. Keine Termine, keine Besuche, keine Besucher. Wobei, ein paar Gäste hatten wir schon, meist gefiedert. Über einen Gast haben wir uns ganz besonders gefreut: am Sonntagvormittag schaute unser gepuschelter Freund mal wieder vorbei. Er hüpfte durch unseren Garten und die Nachbarsgärten, suchte Nüsse, futterte welche und nahm noch ein Schlückchen aus der Vogeltränke bevor er wieder verschwand. Die ganze Familie hing am Fenster und schaute dem kleinen Eichhörnchen dabei zu. Goldig!
Vater und Tochter legten ihm noch ein paar Erdnüsse hin, aber Puschel hüpfte zielstrebig zum bekannten Futterspender an Nachbars Baum:
Und es gibt noch einen Grund zur Freude: die Apfelblüte beginnt! Nachdem ich vor ein paar Wochen bereits die erste Apfelblüte im Wohnzimmer hatte, öffnen sich jetzt auch die ersten Blüten am Apfelbaum im Garten. Herrlich! Ich hoffe nur, der angekündigte Regen vermiest uns nicht den wunderbaren Anblick der vollen Blüte…
Ganz nebenbei: unser neu gepflanzter Birnenbaum präsentiert auch stolz seine ersten drei Blüten – okay, es sind sechs.
Nachmittags konnten wir unser erstes Kaffeetrinken im Garten genießen. Dazu gab es frisch gebackene Osterkekse von meinem Mann – lecker!
Ich hoffe, euer Wochenende war ähnlich schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen