Jetzt ist auch diese Karte verschenkt und darf sich hier präsentieren. Wie ihr sicher bemerkt habt, haben es mir die Häkelminis zurzeit angetan. Als ich dann eine Geburtstagskarte für eine Freundin basteln wollte, die sich auch für Nadelarbeit interessiert, kam mir die Idee, Paper Art und Häkeln zu verbinden. Voilà, eine Idee ward geboren.
So entstand die Karte mit Häkelminis:
Blume und Zahl 3 habe ich nach Anleitung aus dem Buch „100 bezaubernde Häkel-Minis“ gefertigt und gespannt.
Auf eine gelbe Karte (Format DIN A6, 14,8 x 10,5 cm) habe ich zuerst wieder mit dem Spirograph ein Kreismuster gezeichnet, in das die gehäkelte „33“ hineinpasst.
Aus grünem Motivkarton habe ich drei Kreise in unterschiedlichen Größen ausgeschnitten und aufgeklebt. (Leider per Hand mit Zirkel und Schere, da der Kreisschneider aus meinem Paket leider erst ab Durchmessern von 10 cm funktioniert.)
Das Geschenkband mit „Glückwunsch“-Schriftzug habe ich wieder mit doppelseitigem Klebestreifen aufgeklebt. (Ihr erinnert euch an das goldene Band auf der anderen Geburtstagskarte?)
Zu guter Letzt die Blumen aufkleben – fertig.
Den Umschlag habe ich mit einem Kreismuster versehen und mit Blumen und einem „To:“ bestempelt.
Diese Karte ging an die liebe Mona, die sich sehr darüber gefreut hat, wie ihr in ihrem Blog lesen könnt.
Prima Idee mit der selbstgestalteten Karte - schaut klasse aus und hat nicht jeder
AntwortenLöschenLG Lissy
Danke! Es macht besonders Spaß, wenn man zwei Hobbys (Häkeln und Basteln) verbinden kann. Ich werde demnächst noch eine weitere Karte mit Häkelblumen einstellen...
AntwortenLöschen