Freitag, 18. Dezember 2015

Grund zum Feiern und Freuen...

Wollzeitmama feiert Geburtstag

Hallo ihr lieben! Letztes Wochenende gab es einen Grund zur Freude und zum Feiern: meinen Geburtstag! Als Mutter mit Kleinkind besteht komischerweise auch der Freundeskreis überwiegend aus Muttis mit Kleinkindern. Diese habe ich mir zum gemütlichen Kaffeeklatsch eingeladen. Okay, zum Teil ging es recht turbulent zu, wenn Kind A genau den Keks haben wollte, den sich Kind B gerade genommen hatte. Die üblichen Dramen des Verteilungskampfes eben... Doch es gab auch entspannte Momente zum Quatschen, wenn die Kinder schön miteinander gespielt haben.
Und tolle Geschenke gab's auch. Ein Geschenk kam bzw. kommt in Teillieferungen: zu Weihnachten habe ich mir nämlich eine Overlock gewünscht, die Bedienungsanleitung gab es schon mal vorab zum Geburtstag. Und dank einer sehr guten Freundin, die meine Hobbys kennt und teilt, gab es gleich noch kinderfreundlichen Elefantenstoff dazu. Das Kind ist ja doch der Hauptgrund, warum ich überhaupt eine Overlock haben möchte. Je größer die Lütte wird, umso länger dauern einfach gehäkelte Röcke und ähnliches. In Zukunft werde ich hier also hoffentlich ein paar genähte Projekte vorstellen.
Hach, ich bin schon ganz hibbelig, das gute Stück auszuprobieren... Wann kommt denn endlich der Weihnachtsmann???
Aber keine Angst, ich bleibe meiner Häkelnadel treu, denn erstens lässt sich so eine Häkelnadel viel einfacher bedienen als jede Nähmaschine (braucht nicht einmal Strom!) und ich kann sie überall hin mitnehmen!

Mit diesen freudigen Gedanken wünsche ich euch einen schönen 4. Advent,
eure Wollzeitmama.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...