Freitag, 6. Juni 2014

Freie Tage, Feiertage und Tage zum Feiern

Wollzeitmama nimmt Auszeit am Schweriner See

Still ruht der See. Über Himmelfahrt haben wir uns ein paar Tage Auszeit am Schweriner See gegönnt. Die Ruhe eines Sees, das Rauschen von Kiefernwäldern, ein paar vorbeihuschende Eichhörnchen - einfach herrlich. Als Familie schätzten wir zudem den abgezäunten Spielplatz mit Streichelzoo, den wir auf dem gemütlichen Ferienpark vorfanden.


In Schwerin haben wir den Zoo besucht, den ich sehr empfehlen kann. An jeder Ecke Spielmöglichkeiten, eine überschaubare Größe und ansprechende (Landschafts)Gestaltung, dazu Schaufütterungen. Hier kann sich der Berliner Tierpark eine Scheibe abschneiden. Nichts gegen den Tierpark, den ich gerade wegen seiner Weitläufigkeit sehr mag - schließlich habe ich dort geheiratet und besuche ihn regelmäßig. Doch ein bisschen mehr Moderne und Attraktivität für Groß und Klein täte ihm ganz gut.

Am nächsten Tag ging es nach Wismar. Die Schiffe im Hafen gefielen unserer kleinen Wasserratte ganz besonders. Und dann gab es auch noch einen Kran in Aktion zu bewundern - da leuchten Kinderaugen!

Anlass für den Kurzurlaub war eine große Familienfeier; oder wie meine Tochter sagen würde: "Paarty". Unsere kleine Maus pendelte auf der Feier unermüdlich zwischen Streichelzoo und Tanzfläche und war einfach nicht kaputt zu kriegen.



Jetzt steht schon das nächste Fest an: heute wird mein kleiner Engel schon 2 Jahre! Ich kann es kaum glauben. Eben war sie noch ein quakendes Bündel, heute eine freiwandelnde Plaudertasche... Ist das wirklich SCHON zwei Jahre her? Seit zwei Jahren begleitet sie uns also auf all unseren Wegen, in all unseren Gedanken... Wirklich ERST seit zwei Jahren? Egal, ich freue mich auf ihren großen Tag, der ja irgendwie auch mein großer Tag ist...


PS: Ich war nicht untätig seit meinen letzten Post, nur offline, im Garten, mit anderen Dingen beschäftigt oder - um es ehrlich zu sagen - einfach nur fertig. Fester Vorsatz für's Pfingstwochenende: entspannen - natürlich erst nach der Kindergeburtstagsparty...

Euch allein schöne Pfingsten, hoffentlich mit schönen Pfingstrosen!

Eure Wollzeitmama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...