Dienstag, 21. Oktober 2014

Eierwärmer häkeln im Stil der Minions

Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser Anleitung

Vor einigen Wochen stieß ich im Internet auf gehäkelte Minion-Eierwärmer und musste an eine Kollegin denken, die diese Filmfiguren aus "Ich - Einfach Unverbesserlich" total witzig findet. Ich selbst natürlich auch ;-). Da stand für mich fest: so einen häkel ich ihr zum Geburtstag. Nun ist er fertig, verschenkt und sorgt auf ihrem Frühstückstisch für gute Laune.

Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser Anleitung             Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser Anleitung

So habe ich den Minion Eierwärmer gehäkelt:


Material: 100%-iges BW-Garn (Sandy 11, 76, 10, 01, 42); schwarze Perle
Nadel: 3,5
Größe: Höhe 4,5 cm (mit Haaren 5,5 cm), Durchmesser 5 cm

Anleitung Minion Körper:

Beim Körper habe ich zuerst mit der Anleitung von outbackland experimentiert, musste das Ganze aber ein oder zwei Mal aufribbeln, weil es nicht passte. Am Ende habe ich den Körper so gehäkelt:

Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser Anleitung1. Rd: in Gelb 6 fM in einen Fadenring häkeln
2. Rd: jede M verdoppeln
3. Rd: jede 2. M verdoppeln
4. Rd: jede 3. M verdoppeln
5. Rd: fM ohne Zunahme
6. Rd: jede 4. M verdoppeln
7. Rd: fM ohne Zunahme
8. Rd: jede 5. M verdoppeln
9.-11. Rd: fM
12.-14. Rd: in Blau weiter fM häkeln

Arme:

Weitgehend nach der (englischen) Anleitung von WolfDreamer.
Länge der Arme: ca. 4,5 cm
Arme an den Körper annähen.

Hosenträger:

Lm-Kette in Blau anschlagen. Bei mir waren es jeweils 10 M.
Über den Armen annähen.


Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser AnleitungAuge/Brille:


1. Rd: in Weiß 8 hStb in einen Fadenring häkeln
2. Rd: in Grau (oder Beige) *2 fM in eine M, 1 fM in nächste M*, dabei nur in das vordere Maschenglied stechen; bis zum Rundenende wiederholen
Faden lang abschneiden und damit die Augen auf den Körper nähen.
Als Pupille entweder eine schwarze Perle aufnähen oder einen Knötchenstich machen, so wie bei den Tieren in meinem Meeres-Mobile.
Mein "Auge" hatte einen Durchmesser von knapp 2 cm.


Für den Brillenriemen: Lm-Kette in Schwarz anschlagen - so lang, wie der Umfang auf Höhe des Auges. Bei mir waren es 27 Maschen.

Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser AnleitungHaare:


Schwarzen Faden 3-4 Mal um zwei Finger wickeln und in der Mitte fest verknoten. Das Büschel von oben durch den Kopf des Minions fädeln und von innen festnähen. Haare auf die gewünschte Länge schneiden (ca. 1 cm).



Zum Schluss noch einen Mund aufsticken (gern schräg!) und fertig ist der Minion Eierwärmer.



Gehäkelter Minion Eierwärmer, mit kostenloser Anleitung


Ich wünsche euch allen einen schönen Creadienstag mit ganz viel Häkelliebe,
eure Wollzeitmama

weitere Verlinkung: Ei like  

UPDATE: Weitere Eierwärmer gefällig, dann guckt mal in meinen Post zu Mützen- und Küken-Eierwärmern.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Idee.
    Vielen Tag für das Zeigen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie cool^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Echt ein süßer kleiner Kerl geworden. Minions rocken einfach ;-) Die Anleitung muss ich mir dringend merken.
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani, freut mich sehr, dass dir mein Minion gefällt. Als Gedächtnisstütze kann ich Pinterest nur wärmstens empfehlen. Den Minion und alle anderen von mir gehäkelten Sachen findest du auf meiner Pinwand unter: http://www.pinterest.com/wollzeitmama/geh%C3%A4kelt-von-wollzeitmama.
      Liebe Grüße und viel Spaß!

      Löschen
    2. Hm, Frauen und Technik;-)... Hier noch einmal der direkte Link zu meiner Pinterest-Pinwand

      Löschen
  4. Klasse. Hab schon zwei nachgehäkelt. Vielen Dank. Anna Blume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...