Dienstag, 28. Oktober 2014

Geldgeschenk für Reise, Geburtstag oder Hochzeit schnell selbst gebastelt

Geldgeschenk für Reise, Geburtstag oder Hochzeit schnell selbst gebastelt

Da hat doch kürzlich und ganz heimlich eine Kollegin geheiratet! Im Kollegenkreis war schnell klar: Wir wollen für sie zusammenlegen. So eine Hochzeit kostet schließlich und für die Hochzeitsreise kann ein Groschen mehr nicht schaden. Doch, oh je, wie verpacken wir das Geldgeschenk? 

Kurze Internetrecherche, etwas Kopfrauchen und schon war diese Idee geboren, die sich schnell und doch persönlich basteln lässt.
Man nehme einen schicken Karton.
Auf den Boden eine Landkarte vom Reiseziel kleben - sofern dieses bekannt ist; sonst eben eine Weltkarte.
Geldscheine werden zu Papierfliegern gefaltet und lose hineingelegt.
Noch ein kleiner runder Anhänger erstellt in Word, ausgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Bändchen an den Griff gehangen oder um den Karton gebunden.
Fertig ist das selbst gebastelte Geldgeschenk!

Geldgeschenk für Reise, Geburtstag oder Hochzeit schnell selbst gebastelt
Mit diesem Grundgerüst lassen sich kleine oder große Schachteln für alle möglichen Anlässe basteln. Wer mehr Zeit hat, kann auch einen (Schuh-)Karton selbst mit Geschenkpapier oder Klebefolie neu bekleben. Wer mag, kann noch Süßes, Münzen in Landeswährung oder kleine Utensilien für die Reise(apotheke) in den Karton legen.

Weitere Anregungen und eine Anleitung zum Basteln von Geldfliegern findet ihr auch auf meiner eigens erstellten Hochzeits-Pinnwand.

Viel Spaß damit und einen schönen Creadienstag wünscht euch eure Wollzeitmama


1 Kommentar:

  1. Solche Geldgeschenk-Verpackungen braucht man ja ständig. Das ist eine super gute Idee, nur Geld falten tut mir immer etwas weh, aber ich glaube, das kann man notfalls auf der Bank umtauschen, falls es der Laden nicht annimmt...einen tollen Blog hast du, da komme ich gerne öfters mal vorbei.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...