Dienstag, 24. November 2015

Gehäkelter Luftballon als Schlüsselanhänger


DIY : gehäkelter Luftballon als Schlüsselanhänger

Wo Kinder sind, sind Kindergeburtstage nicht weit. Klar freut sich nicht jedes Kind zwangsläufig über etwas Gehäkeltes. Aber ein kleiner gehäkelter Anhänger am Geschenk darf schon sein. Erst recht, wenn das Geschenk selbst ein buntes Kinderschloss für das neue Lauf- oder Fahrrad ist. Von mir gab's passend zum Geburtstag einen Luftballon. Der ist schnell gemacht und daher auch als Last-Minute-Pepp geeignet.

So geht's:

Material: Baumwollgarn, Füllwatte, Schlüsselring; Sticknadel
Nadel: 3,0
Größe: ca. 3 cm x 4 cm
Anleitung: aus dem Buch Häkeln to go - Süße Kleinigkeiten

Der Ballon geht eins, zwei, fix von der Nadel, da er an einem Stück gehäkelt wird. Ausstopfen, besticken, Schlüsselring annähen fertig!

Wer richtig toll sticken kann, kann sich natürlich auch an einem Fahrrad oder Kleeblatt versuchen. So lässt sich das gleiche Geschenk individuell an die unterschiedlichen Kinder anpassen. Ha, da kommt mir doch glatt die nächste Idee: so ein Anhänger eignet sich natürlich auch als Dankesgeschenk für die Gäste der Geburtstagsparty - unbedingt merken für den nächsten Geburtstag der Lütten!!

Euch wünsche ich einen schönen Creadienstag mit ganz viel Häkelliebe,
eure Wollzeitmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...