Dienstag, 3. März 2015

Mehr Gehäkeltes für Puppenküche und Kaufmannsladen


Gehäkeltes Obst, Gemüse und Süßes für Kinderküche und Kaufmannsladen

Passend zur Fastenzeit tische ich euch heute etwas gesundes Obst und Gemüse auf. Na gut, ein kleiner Bonbon, um einem das nassgraue Wetter zu versüßen kann auch nicht schaden. Damit löse ich auch (endlich!) auf, was unsere Lütte im Wechsel mit Schokolade in ihrem Adventskalender vorfand.

Wie so oft stammen die Rezepte Anleitungen aus meinen aktuellen Lieblingshäkelbüchern: Meine gehäkelte Puppenküche (Apfel, Mandarine, Möhren) und Häkeln to go - Süße Kleinigkeiten (Bonbon). Nur die Physalis, die habe ich mir selbst ausgedacht, aber die habe ich ja schon vorgestellt. Wer es verpasst hat: hier geht's zur Anleitung meiner Physalis.
Die Physalis haben etwa Originalgröße. Möhren, Apfel und Mandarine sind deutlich kleiner als richtiges Obst, während der Bonbon überdimensional groß ausgefallen ist. Entspricht also völlig dem Stellenwert, den diese Lebensmittel bei kleinen Kindern so einnehmen ;-)

Gehäkeltes Obst, Gemüse und Süßes für Kinderküche und Kaufmannsladen   Gehäkeltes Obst, Gemüse und Süßes für Kinderküche und Kaufmannsladen
Gehäkeltes Obst, Gemüse und Süßes für Kinderküche und Kaufmannsladen   Gehäkeltes Obst, Gemüse und Süßes für Kinderküche und Kaufmannsladen

Ihr sucht noch mehr Anregungen dieser Art? Dann schaut mal, was ich bisher schon alles zum Thema Kinderküche gepostet habe.

Viel Spaß beim Kochen Häkeln wünscht euch
eure Wollzeitmama


Selbstverständlich werden die Köstlichkeiten wieder an Creadienstag und Häkelliebe geliefert.

Kommentare:

  1. Voll süß. Ich muss auch unbedingt mal wieder was häkeln. Die Physalis ist ja klasse.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Teile, die Physalis finde ich auch ganz besonders niedlich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Haha, die Physalis sind ja witzig! Das andere "Gemüse" ist natürlich auch super!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für tolle gehäkelte Küchenzutaten! Vor allem die Physalis sieht wirklich beeindruckend aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Super niedlich, wenn ich häkeln könnte würde ich so etwas bestimmt auch für´s Tochterkind machen. Danke für Deinen Kommentar zu meinen genähten Möhrchen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...