Dienstag, 12. Januar 2016

Häkeln: Puppenschuhe für die Babypuppe

Häkeln : Puppenschuhe, Schuhe passend für die Babypuppe

Kurz vor Weihnachten ereilte mich ein Hilferuf: da gab es im Bekanntenkreis doch tatsächlich eine arme Babypuppe, die mit nackten Füßen ausharren musste. Da die Puppe auch noch so hieß wie unsere Lütte, hatte ich natürlich Mitleid und griff zur Häkelnadel. Nach der Anleitung von Puppenliesl entstanden dabei diese Ballerina Schühchen. Übrigens meine ersten gehäkelten Schuhe - wurde ja auch Zeit!
Gehäkelt mit Baumwollgarn in Beige und Rosa (Sandy von OnLine) und Häkelnadel Nr. 3,0. Dazu noch zwei passende Knöpfe und schon kann die Püppi loslaufen.
Die Schuhe sind etwa 7 cm lang und 3,5 cm breit und passen beispielsweise für 42 cm große "Newborn" Puppen von Bayer. 

Puppensachen häkeln macht mir gerade sehr viel Spaß: es geht schnell und man kann sich an vielen verschiedenen "Teilchen" ausprobieren. Als Kind habe ich schon Kleider für meine Barbiepuppen gehäkelt. Vielleicht stelle ich davon auch mal was vor. Die Lütte kommt ohnehin bald ins Barbiealter - eine gute Gelegenheit, meine alten Puppen und Kleider wieder vorzukramen. Und ja: seit Weihnachten besitzt meine Tochter eine Puppenwaschmaschine, die braucht natürlich auch Futter. Keine Sorge: einen Wollwaschgang hat die Maschine auch ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag mit ganz viel Häkelliebe,
eure Wollzeitmama


UPDATE: Wie toll die Schuhe der Puppe passen, seht ihr hier.


Weitere Verlinkungen: Kiddikram, Mertje,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...