Freitag, 11. Juli 2014

Blumige Grüße - gehäkelte Margeriten als Applikation

 Blumen : Margeriten häkeln als Applikation

Was für eine schöne Woche! Mein Kind hat die Umgewöhnung in der Kita gemeistert und gehört jetzt "zu den Großen". Hier auf meinem Blog durfte ich mich über viele liebe Kommentare zu meinem Körbchen aus Tüten, zum Hubschrauber und den Erdbeeren freuen. Die Erdbeerkette ist übrigens so beliebt, dass ich sie jetzt für die Tochter eines Bekannten nachhäkeln darf.
In dieser Woche durfte ich endlich ein paar Fußballspiele der WM sehen, darunter das 7:1 von "Jogis Jungs". Vor lauter  Torjubel kam ich gar nicht zum häkeln - grins.
Nicht zuletzt habe ich bei meiner ersten Verlosung im Blogger-Land gewonnen:
Meine Freundin Mona hat tolle selbstgehäkelte Spangen verlost. Leider war die Beteiligung nicht so groß wie gehofft. Ich freue mich trotzdem über meinen neuen Haarschmuck, den ich euch hier gleich präsentieren kann:

Blumen : Margeriten häkeln als Applikation
 
Tja, fürs Töchterchen mit ihren drei Strippen Sauerkraut auf dem Kopf sind die Spangen leider noch zu groß...
Notfalls muss die Wollzeitmama das Ganze eben in Miniatur nachhäkeln, denn - Holzauge sei wachsam - die Margeriten kommen mir irgendwie bekannt vor... tatsächlich, die waren für meine Hochzeitskarten schon einmal auf meiner Nadel! Und für die Sommermütze meiner Tochter habe ich sie auch gehäkelt und aufgenäht (siehe Bild oben). Jetzt wissen wir endlich, wo bei diesem Hut vorne und hinten ist.


Euch allen einen schönen Frei/utag und ein tolles Sommermärchenwochenende!
Eure Wollzeitmama

Hm, die Mütze wäre doch mal wieder was für Kiddikram, Meitlisache... und natürlich für die Häkelliebe, diesen tollen Pool der Inspiration...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...