Freitag, 11. April 2014

Alles halb so schlimm...

Splitterbrötchen vom Hacker - Grund zur Freude für wollzeitmama

Zugegeben, ich hatte nach unserem Lazy Sunday nicht viel Lust auf die neue Arbeitswoche, zumal gleich Montagfrüh ein nicht ganz so prickelndes Meeting auf der Agenda stand. Die Wettervorhersage versprach nichts Gutes und durch die Zeitumstellung schläft das Töchterchen noch später ein, unsere Abende zu zweit werden dementsprechend kürzer.

Trotzdem...
Die Woche lieferte einige Momente zum Freuen, die ich gern mit euch teilen möchte:

  •  Das Meeting am Montag lief besser als erwartet. (Warum habe ich mir vorher nur so eine Platte deshalb gemacht?)

  • Am Montagnachmittag haben wir in der Kita gemütlich beim Elterncafé mit den anderen Kindern und Eltern aus unserer Gruppe zusammengesessen, geschwatzt und gespielt.

  •  Am Dienstag sehe ich vom Bürofenster gleich zwei Eichhörnchen im Baum umherspringen. Süüüß!  

  • Gestern haben wir im Entwicklungsgespräch in der Kita erfahren, dass unser Kind sich gut entwickelt hat und bereit ist für die Mischgruppe, sobald ein Platz frei wird. Und tolle Anekdoten über den Schabernack von unserem Kitakind gab es auch!

  • Apropos, beim Abholen aus der Kita durfte ich unsere Knutschbacke wieder in Aktion sehen: nach längerer Abwesenheit ist ein befreundetes Mädchen gestern endlich wieder in der Gruppe gewesen und wurde umso herzlicher verabschiedet: mit vorgeschobenen Lippen lief sie auf meine Kleine zu, die noch in der Tür wartete – ebenfalls mit dickem Knutschmund - und dann machte es „schmatz“. Zwei andere Kinder haben sich auch gleich noch ein Küsschen von unserer Kleinen abgeholt ;-)

  • Trotz der kurzen Abende nähern sich zwei kleine Häkelprojekte ihrem unmittelbaren Abschluss, mehr dazu hoffentlich bald...

  • Last but not least, gibt es heute wieder lecker Kuchen vom Hacki – lecker, sabber… Für alle, die nicht im Kiez wohnen: Hacker ist ein traditionsreicher Bäcker in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg, der fast schon legendäre „Splitterbrötchen“ bäckt – dicke, klebrige Hefeteile, in die ich mich jedes Mal reinlegen könnte. Eigentlich mehr Kuchen als Brötchen, aber immer so lecker, dass sie bereits vor dem Laden angeknabbert werden. Die gibt es dann morgen mit Pflaumenmus zum Frühstück – Vorfreude, Vorfreude!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Und wenn ihr euch mal nicht so toll fühlt, dann macht es wie ich: schreibt eine Liste mit allen Dingen auf, über die ihr euch gefreut habt oder die ihr geschafft habt und ihr werdet sehen, dass alles gar nicht so schlimm ist! Man kann sich auch über kleine Sachen freuen, das sieht man jede Woche beim Freutag.

Macht’s gut, eure Wollzeitmama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...